Sommernachtskonzerte im Botanischen Garten –
Beste Musik in schönster Kulisse

Donnerstag, 18. Juli 2024 um 19:30 Uhr

Quadro Nuevo

Quadro Nuevo gründete sich 1996. An irgendeinem grauen Januartag jenes Jahres trafen sich vier junge Herren zum ersten Mal auf einem Parkplatz in der Nähe von Salzburg.

Die Vier kannten sich vorher kaum und sollten Filmmusik für den ORF einspielen. Die Gage hierfür wurde anschließend im örtlichen Spielcasino verpulvert und der Film wurde nie gesendet.

An jenem Tage jedoch war eines klar:
Ein neues Quartett mit einem unverwechselbaren Sound war geboren. Ab jetzt sollte es nur noch eines geben – Quadro Nuevo, die Liebe zur nostalgisch-akustischen Musik und die gemeinsamen Reisen von Abend zu Abend, von Bühne zu Bühne. Ein Traum wurde wahr, der Überschwang des Glücks ist in jedem Ton zu hören.

Das Quartett spielte auf zahlreichen renommierten Festivals wie etwa Montreal Jazz Festival, Internationale Jazzwoche Burghausen, Rheingau Musikfestival, Meraner Musikwochen, Jazztage Saalfelden, Ollinkan-Festival Mexico City oder Quebec-Festival.

Neben zahlreichen CDs veröffentlichte die Gruppe auch ihr 224 Seiten umfassendes autobiographisches Roadbook Grand Voyage. und Hörbücher mit Ulrich Tukur, Ulrike Kriener, Udo Wachtveitl oder Michael Fitz.


Donnerstag, 25. Juli 2024 um 19:30 Uhr

Magpie Alley

So gut wie das Original, nur a cappella:
Das ist die Mission der sechsköpfigen Vocal-Band Magpie Alley aus dem schwäbischen Augsburg (Deutschland). Mitten in der Corona-Pandemie haben sich die bühnenerfahrenen Musikerinnen und Musiker Alexandrina Simeon (Alexandrina Simeon Quintett), Martin Seiler (Cash-n-go, Greg is Back) und Tobias Elster (Jukevox) sowie die A- Cappella-Newcomer Mona Sonntag, Naomi Nlomé und Thomas Metschl (beide Greg is Back) gesucht und gefunden. Gemeinsam covern sie aktuelle deutsch- und englischsprachige Hits, bekannte Klassiker, aber auch weniger bekannte musikalische Schätze, die das Publikum nach ihrem Auftritt sicher lieben wird. Mit den selbstgeschriebenen Arrangements prallen in ihrem Repertoire Pop, Soul und Jazz in einer harmonischen Mischung aufeinander. Auf der Bühne steht nicht die große Show im Fokus, sondern die Musik. Beeindruckend ist dabei der Einsatz von technischen Klangveränderungen. Loop- Station, Octaver, Vocoder – Alles wird so eingesetzt, dass es den Klang noch originaler und die Musik gleichzeitig noch einzigartiger macht. Begleiten Sie uns also auf unserem Weg durch die Magpie Alley. 

Donnerstag, 01. August 2024 um 19:30 Uhr

CASH-N-GO

CASH-N-GO – ein Phänomen: Bei kaum einem anderen A-cappella-Ensemble werden Zuhörer so leicht zu treuen Anhängern, die oft jede Gelegenheit wahrnehmen, immer wieder in den Genuss dieser außergewöhnlichen Gesangstruppe zu kommen.

Nun, es ist die Balance zwischen Anspruch und erstklassiger Unterhaltung, sie gelingt den sechs Musikern so selbstverständlich wie das Atemholen. Mal ernsthaft, mal (selbst)ironisch, immer leidenschaftlich und gesanglich brillant meistern die bei allem schauspielerischen Talent völlig unaffektierten Sänger die Herausforderung spielend, ihr Publikum ebenso zu berühren wie zu amüsieren. Diese gesunde Mischung aus intelligentem Humor und wahrem Können verleiht jeder ihrer Darbietungen eine kunstvolle Leichtigkeit. Langeweile ist hier garantiert fehl am Platz.

Allgemeine Informationen zu unseren Konzerten:

Infos zum Veranstaltungsort:

Rosengarten im Botanischen Garten Augsburg.
Bei Regen im Pflanzenüberwinterungshaus.

Einlass in den Veranstaltungsbereich:

18:30 Uhr

Spieldauer: ca. 2 x 45 Minuten

Es besteht freie Platzwahl. 

Kartenvorverkauf:

Tickets für 38 EUR erhalten Sie beim AZ-Ticketservice in Augsburg, dem Grünen Daumen auf dem Stadtmarkt Augsburg, dem Kastaniengarten im Botanischen Garten und online unter www.reservix.de .

Die Reinerlöse aus den Konzerten fließen in unser aktuellen Projekte im Botanischen Garten Augsburg.